Zum Inhalt springen

Talentschmiede Rummelsberger Diakonie

In jedem steckt ein Talent.

Davon sind wir überzeugt.

Menschen, die in Einrichtungen der Rummelsberger Diakonie arbeiten, haben Talente, und zwar viel mehr, als man glaubt. Das kennt jeder, man tut etwas und jemand schaut zu und plötzlich sagt der Beobachter: „Das kannst du aber gut, da hast du richtig Talent.“ Manchmal wehrt man ab, ist bescheiden und heimlich freut man sich eben doch. Und dann gibt es Menschen, die merken selbst, dass sie etwas gut können, ein Talent haben, welches andere nicht haben. Wichtig ist, dass das Talent nicht nur erkannt, sondern auch gefördert wird. Genau da setzt die Talentschmiede an, denn: In jedem steckt ein Talent.

Die Rummelsberger Schulen, Ausbildungsbetriebe und Werkstätten verstehen sich als Talentschmieden. Denn dort geht es nicht nur um Leistung. Junge Menschen und Erwachsene können dort ihre Begabungen entdecken und ihre Persönlichkeit entwickeln.

Unsere Mitarbeiter unterstützen sie dabei.

Mehr erfahren.