">

Die Werkstätten und Förderstätten bleiben wegen der Corona-Pandemie auf Anordnung der bayerischen Staatsregierung bis einschließlich 12.06.2020 weiterhin geschlossen. In der Zeit findet keine reguläre Beschäftigung und Betreuung statt. Wir bitten um Verständnis. Sollten sich neue Entwicklungen ergeben, informieren wir an dieser Stelle.

Zur Lektüre empfehlen möchten wir Ihnen das neue Positionspapier „Werkstätten für behinderte Menschen in der Coronavirus-Krise - was sie leisten und was sie brauchen“, das die Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM) herausgegeben hat. Die Rummelsberger Talentschmieden sind Mitglied in der BAG WfbM. Das Papier beschreibt zum einen, wie Werkstätten den momentanen Herausforderungen kreativ und flexibel begegnen. Zum anderen macht es deutlich, dass es einer finanziellen Sicherheit von Leistungserbringern und Werkstattbeschäftigten bedarf und dieser eine entscheidende Rolle für die zukünftige Gestaltung der Werkstattleistung zukommt.

Den kompletten Text lesen Sie hier

Die Leitung der Rummelsberger Werkstätten